Der Mensch ist eigentlich von Natur aus damit ausgestattet, er selbst zu sein. Erst die „wunderbare“ Erziehung durch andere Personen führt dazu, dass wir diese geniale Fähigkeit je nach Schädigungsgrad der Person, die erzieht, verlieren. Wir müssen uns heute also wieder Schritt für Schritt unser starkes, vertrauensvolles, uns selbst liebendes Ich zurückerobern. Das ist eben ein Lernprozess.
Ich weiss es aus eigener Erfahrung, stark und glücklich sein zu können, ist erlernbar. Es ist eine Fähigkeit, die wir uns wieder annehmen können. Die beste Version aus unseren genialen Talenten werden können. Viel Spass mit uns selbst haben dürfen. Es ist ein riesiges Abenteuer.
Die Krux ist, es gibt Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie sind sicher für jeden Menschen individuell. Und doch auch universell.
Wie war das bei mir – hier mal ne kleine Auswahl:
– Ich, die ich massiv kränkbar war, musste lernen, mich von Anderen zu entkoppeln.
– Ich dachte, dass Andere wichtiger und grösser sind als ich und durfte lernen, mich auf Prio 1 in meinem Leben zu setzen.
– Ausserdem hatte ich zwar tausende von Ideen, hab es aber nicht bis zum Handeln geschafft. Genialer Mensch – aber nicht handlungsfähig. Ich musste also wieder lernen, einfach anzufangen, mich zu fokusisieren, einfach zu machen. Und es mir auch zuzutrauen.
– Und ich hatte grosse Ängste, etwas Grosses zu erreichen also durfte ich Vertrauen lernen, dass ich genial bin und gut genug. Oh an „Gut genug“ hab ich schon ne Weile geknappert. Aber jetzt sitzt es!
Das ist wie eine Neueinspielung meiner inneren Software, meiner Gedanken- und Handlungsmuster. Altes, Kompliziertes mir Schadendes raus – Neues, einfaches, mich unterstützendes, eigenes wieder rein. Und irgendwann läuft es automatisiert ab. Unterstützt mich massiv. Macht so richtig Spass.
Wenn Du diese persönliche Anleitung haben willst, hilft nur die Analyse durch die Musterseherin Grit in einem Gespräch.
Man kann dann Deine Muster glasklar erkennen und Dir die richtigen Werkzeuge zeigen, wie Du Dich befreist.
Wir haben eine genial komplette Anleitung für Entdeckung und Transformation sämtlicher negativen Gedanken-und Handlungsmuster in deren positive, Dich unterstützende Form entwickelt.
Es gibt sie also die Anleitungen, man muss nur wissen, wo! Denn nichts darf Dich davon abhalten, Du selbst sein zu dürfen.
4. Die Unfähigkeit, Veränderung schaffen zu können
Kennst Du diesen Gedanken „Ich will, aber ich kann nicht?“ Hast Du ihn in bestimmten Situationen oder sehr oft? Dann ist es fett Zeit, diese Blockade zu verstehen und zu überwinden.
Diese Blockade ist besondern „cool“, weil sie dazu führt, dass Menschen nicht für sich ins Handeln kommen können.
Ich kenne sie auch zu gut und bin so froh, dass ich sie nicht mehr so stark am Laufen habe.
Irgendwann hat sie mal für die Menschen Sinn gemacht, die andere kleinhalten wollten. Sie führte dazu, dass ich regelrecht gelähmt war. Ich konnte sehen, was ich tun wollte, konnte es aber nicht machen und hab auch nicht verstanden, warum es nicht ging. Das ist wieder einfach eine Programmierung. Sie hat den wunderschönen Namen „Schaff es nicht“.
Wenn Du das kennst, kannst Du ja mal überlegen, von wem Du das hast!
Wenn Du Dich hier erkennst, ist es Zeit, dass Du Dich davon befreist. Nur so wirst Du viel Kraft und Energie und Mut haben, ganz Du selbst sein zu können. Ein Mensch, der stark ist und sich durch sein Handeln glücklich macht. Nicht handeln zu können macht nämlich unglücklich.
Aber aktiv handeln zu können, macht extrem glücklich. Ist einer der Faktoren, die Du unbedingt in Dein Leben holen solltest.